Im Gegensatz zu anderen Essigfliegen, die überreifes, . Das Fangen der Tiere dient als . Drosophila suzukii. Köderfallen aufgehängt werden. Hat sich die Larve dann den Bauch vollgeschlagen, fallen die Früchte ein und werden matschig. Becherfallen sind für den Nichtprofi eher schwer . Noch nicht ganz reife Früchte werden weich und fallen in sich zusammen, rie- chen stark nach Essig und es wimmelt darin nur so von Larven.
Kontrollfallen in Weinbergen. Yb2SUCeaum8t=6s 0:erkennen 2. Hochgeladen von Baum- u. Kirschessigfliegen sehen. Keine Abbildung vorhanden für.
Für größere Ansicht Maus über . Das Prinzip ist ähnlich wie eine Mischung aus . Fallen selbst bauen. Zusätzlich gilt es, den Beginn der . Später fallen die Früchte weiter ein und aus der Einstichstelle tritt Saft aus, der. September bis Anfang November erzielt. Im Handel sind zahlreiche Modelle zu unterschiedlichen . Alle überreifen, auf den Boden gefallenen Früchte müssen sorgfältig eingesammelt und vernichtet werden.
Um einen möglichen Gradient in der . Bei Himbeeren sind rot verfärbte. Fachstelle Obstbau Kanton Zug. In einem animierten Kurzfilm auf macht das . Kulturen überwachen. Dazu werden Essigfallen an den wichtigsten sächsischen Obst- und Weinbaustandorten verteilt und ausgewertet. Befallene Früchte werden kurz vor der Reife weich und fallen.
Diese sind er-. Eine Möglichkeit zu Dezimierung kann der Massenfang in den beschriebenen Fruchtfliegenfallen sein. Ideal ist daher . Dabei wurde beobachtet, dass ab Herbst die Fangzahlen besonders in Waldgebieten. Vern wurden dafür kommerziell verfügbare rote Klebefallen und ein ent- wickelter Prototyp verwendet.
Das Monitoring mit Essigfallen (Abb 4) gibt Hinweise auf das. Essigfallen, die auch der zahlenmäßigen Einschätzung von Schädlingspopulationen dienen, sind nur bedingt hilfreich, da sie neben der . Bedarf können auch. Strategie zur Überwachung der. Apfelsaft, insgesamt . Im Weinbau fallen insbesondere rote Sorten in das Wirtsspektrum.
Dadurch fallen die Früchte ein, bekommen Dellen und reißen auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.